EnBW an Windparkbetreiber Prokon interessiert
Nachdem das fragwürdige Unternehmen Prokon 2014 Insolvenz angemeldet hat, will nun der baden-württembergische Energiekonzern EnBW angeblich den insolventen Windpark Betreiber kaufen. Der Wert vom Windparkbetreiber Prokon wird auf ca. 500 Millionen Euro geschätzt.
Diese Woche geht die Insolvenz vom Windparkbetreiber Prokon in die nächste Phase. Interessenten sollen diese Woche ihre Angebote für denn Windparkbetreiber Prokon abgeben. Angeblich will auch EnBW, laut dem Handelsblatt, ein Angebot beim Insolvenzverwalter abgegeben. Im Juli soll dann über die weitere Zukunft des Unternehmens abgestimmt werden. Je nachdem werde dann der Verkauf vom Windparkbetreiber Prokon an einen Investor oder die Übernahme durch die Anleger in eine Genossenschaft beschlossen. Wahrscheinlich ist, dass ca. 75000 Anleger die Hälfte ihrer Anlagen im Wert von 1,44 Milliarden Euro verlieren werden.
Weitere Informationen um den Windparkbetreiber Prokon und einer den brisantesten Skandalfirmen der Windbranche finden Sie in unserem Artikel.