0%
0%
Übernahme der ares-Kunden gescheitert
Die zwischen ares und Riva geschlossene Vereinbarung zur Übernahme der ares-Kunden ist gescheitert. Das teilten die beiden Unternehmen in Berlin mit. Begründet wurde dies damit, dass zahlreiche regionale Netzbetreiber nach Bekanntwerden der Insolvenz von ares die Netznutzungsverträge mit dem Unternehmen gekündigt hatten. Die betroffenen Kunden wurden sofort in die Notversorgung übernommen.
In der Erklärung heißt es weiterhin, dass massive Forderungen nach Sicherheitsleistungen der Altversorger und extrem kurze Zahlungsfristen es beiden Unternehmen unmöglich gemacht hätten, geeignete Sanierungsmaßnahmen zu treffen.
Die bisherigen Kunden brauchen zwar keine Versorgungsstörungen zu befürchten. Durch die Versorgungspflicht muss der regionale Stromanbieter die Kunden mit Strom versorgen. Sie haben jetzt drei Monate Zeit, sich bei einem anderen Stromanbieter anzumelden. Doch warten Sie nicht zu lange damit, denn der neue Anbieter braucht auch wieder 6-8 Wochen, um mit der Stromlieferung zu beginnen. Andernfalls wird Sie der regionale Stromversorger für mindestens weitere 12 Monate vertraglich an sich binden.
Stromrechner
st
In der Erklärung heißt es weiterhin, dass massive Forderungen nach Sicherheitsleistungen der Altversorger und extrem kurze Zahlungsfristen es beiden Unternehmen unmöglich gemacht hätten, geeignete Sanierungsmaßnahmen zu treffen.
Die bisherigen Kunden brauchen zwar keine Versorgungsstörungen zu befürchten. Durch die Versorgungspflicht muss der regionale Stromanbieter die Kunden mit Strom versorgen. Sie haben jetzt drei Monate Zeit, sich bei einem anderen Stromanbieter anzumelden. Doch warten Sie nicht zu lange damit, denn der neue Anbieter braucht auch wieder 6-8 Wochen, um mit der Stromlieferung zu beginnen. Andernfalls wird Sie der regionale Stromversorger für mindestens weitere 12 Monate vertraglich an sich binden.
Stromrechner
st