VIK-Beschwerdeforum für Gewerbekunden eingerichtet
Beschwerden, Sorgen und Erfahrungen rund um die Energiebeschaffung können Unternehmen nun via Internet beim VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft abgeben. Stark steigende Strom- und Erdgaspreise, sehr hohe Wasserpreise, Probleme beim Lieferantenwechsel, fehlende Wettbewerbsangebote, Schwierigkeiten bei der Vertragsaufteilung, zu lange Vertragslaufzeiten oder ungünstige Vertrags- und Preisbestandteile seien nur einige Themen, die derzeit bei industriellen und gewerblichen Energiekunden für Unmut sorgten.
Der VIK werde die Beschwerden mit seinen Experten prüfen und Lösungen für die Unternehmen finden. Bei grundlegenden Beschwerdefällen oder bei gehäuft auftretenden Problemen könnten die zuständigen Stellen in Wirtschaft, Verwaltung und Politik eingeschaltet werden, um generelle Regelungen zu erwirken, die für Abhilfe sorgen. Eingehende Hinweise und Informationen werden vertraulich behandelt.
Mit Zustimmung der Einsender werde der Verband Beschwerden von allgemeinem Interesse auf der VIK-Homepage anonym veröffentlichen. (te)
Der VIK werde die Beschwerden mit seinen Experten prüfen und Lösungen für die Unternehmen finden. Bei grundlegenden Beschwerdefällen oder bei gehäuft auftretenden Problemen könnten die zuständigen Stellen in Wirtschaft, Verwaltung und Politik eingeschaltet werden, um generelle Regelungen zu erwirken, die für Abhilfe sorgen. Eingehende Hinweise und Informationen werden vertraulich behandelt.
Mit Zustimmung der Einsender werde der Verband Beschwerden von allgemeinem Interesse auf der VIK-Homepage anonym veröffentlichen. (te)