MVV Energie bietet neuen Öko-Stromtarif
Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie bietet ab 15. Juli für seine umweltbewussten Kunden einen neuen Öko-Stromtarif an. Unter dem Namen futura handelt es sich dabei ausschließlich um Strom, der in vom TÜV zertifizierten Wasserkraftwerken in der in Deutschland und den Alpenländern sowie aus erneuerbaren Energien in der Rhein-Neckar-Region erzeugt wurde.
Bei einem identischen Servicepreis von 88,16 Euro im Jahr beträgt der Preis für eine Kilowattstunde futura-Strom 18,36 Cent, gegenüber 17,97 Cent pro Kilowattstunde beim Standardtarif classica. Unter dem Strich bedeutet das bei einem Verbaruch von 3.000 kWh für 53,25 Euro im Monat bei futura und 52,27 Euro beim Tarif classica.
Daneben bietet MVV Energie mit terra noch ein weiteres Öko-Produkt an. Dieses ist vom Verein "EnergieVision e. V." (Öko-Institut Freiburg, WWF Deutschland und Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) zertifiziert. Der Strom stammt dabei nicht nur aus erneuerbaren Quellen, sondern wird ausschließlich in Kraftwerken erzeugt, die für terra in der Region betrieben werden - etwa der Photovoltaikanlage auf der Carl-Benz-Stadion, dem Windpark im pfälzischen Kahlenberg oder der Wasserkraftanlage in Bammental. Der Tarif liegt bei 20,54 Cent pro Kilowattstunde und damit knapp zwei Cent über futura.
Unter allen Kunden, die sich bis zum 30. September für umweltfreundlichen Strom entscheiden, verlost das Energieunternehmen 200 Solar-Taschenrechner.
Unser Stromtarifrechner kann Ihnen dabei helfen, den für ihre Anforderungen richtigen Stromtarif zu finden.