100%
0%
E.ON: Partner von Olympia in Deutschland
E.ON präsentiert sich an diesem Wochenende als neuer Partner des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) und Sponsor der deutschen Olympia-Mannschaft. Bei der zentralen Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam tritt der Konzern erstmals als „Olympia-Partner Deutschland“ auf.
Der Strom- und Gasversorger hat mit dem NOK einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen, der zunächst bis zu den Sommer-Spielen 2008 in Peking läuft. Als Partner von Olympia unterstützt E.ON damit den deutschen Spitzensport und junge Nachwuchs-Talente.
Im Rahmen der Vereinbarung nutzen alle deutschen E.ON-Gesellschaften das Olympia-Partner-Logo für nationale und regionale Kommunikations-Maßnahmen, im Internet, auf Broschüren und bei Veranstaltungen. Darüber hinaus ist eine Werbekampagne mit ausgewählten Sportlern geplant.
Auch in der E.ON-Werbung wird Olympia eine wichtige Rolle spielen: Das Unternehmen wird Anfang nächsten Jahres eine Anzeigenkampagne mit ausgewählten Olympiasportlern starten. Bewährte Sponsoringaktivitäten, wie zum Beispiel die von E.ON Ruhrgas und E.ON Bayern beim Wintersport, werden mit dem neuen Olympia-Engagement verbunden. Darüber hinaus wird E.ON während der Olympischen Spiele in Turin und Beijing die Möglichkeit haben, sich im „Deutschen Haus“ zu präsentieren und einen direkten Kontakt mit den deutschen Olympioniken zu pflegen.
Der Strom- und Gasversorger hat mit dem NOK einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen, der zunächst bis zu den Sommer-Spielen 2008 in Peking läuft. Als Partner von Olympia unterstützt E.ON damit den deutschen Spitzensport und junge Nachwuchs-Talente.
Im Rahmen der Vereinbarung nutzen alle deutschen E.ON-Gesellschaften das Olympia-Partner-Logo für nationale und regionale Kommunikations-Maßnahmen, im Internet, auf Broschüren und bei Veranstaltungen. Darüber hinaus ist eine Werbekampagne mit ausgewählten Sportlern geplant.
Auch in der E.ON-Werbung wird Olympia eine wichtige Rolle spielen: Das Unternehmen wird Anfang nächsten Jahres eine Anzeigenkampagne mit ausgewählten Olympiasportlern starten. Bewährte Sponsoringaktivitäten, wie zum Beispiel die von E.ON Ruhrgas und E.ON Bayern beim Wintersport, werden mit dem neuen Olympia-Engagement verbunden. Darüber hinaus wird E.ON während der Olympischen Spiele in Turin und Beijing die Möglichkeit haben, sich im „Deutschen Haus“ zu präsentieren und einen direkten Kontakt mit den deutschen Olympioniken zu pflegen.