100%
0%
Wechselfreude im Norden steigt - auch dank Vattenfall
Nach Angaben des Energieversorgers Nuon sind seit Mai über 42.000 Kunden von Vattenfall zu Nuon gewechselt. Das erfuhr die Berliner Zeitung von der Nuon-Geschäftsführung. Seit Vattenfall Europe seine jetzt in Kraft getretene Strompreiserhöhung bekannt gab, haben sich insgesamt 42 300 bisherige Vattenfall-Kunden in Berlin und Hamburg für Nuon entschieden, berichtet die Zeitung.
Wie die Nuon-Geschäftsleitung weiter erklärte, seien Vattenfall die Umstellungsanträge für Juni jetzt offiziell zugeleitet worden. Vattenfall wollte dazu keine Stellungnahme abgeben - weder dazu, wie viele Kunden mittlerweile in den Online-Tarif gewechselt sind, noch zu Kundenverlusten. "Solche Zahlenspielchen machen wir nicht mit", erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber stromtip.de auf Anfrage. Berlin sei immer schon der "härteste Markt" gewesen. Man habe noch immer einen Marktanteil von gut 80 Prozent.
Auch der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick verzeichnet steigendes Interesse, seit Vattenfall die Preiserhöhungen zum 1. Juli angekündigt hat. "Wir merken das sehr deutlich", bestätigte Unternehmenssprecher Gero Lücking in der "Frankfurter Rundschau" den Kundenzulauf. Das Ziel, im Jahr 2007 bundesweit 60 000 neue Kunden zu gewinnen, habe man jetzt schon fast erreicht.
Wie die Nuon-Geschäftsleitung weiter erklärte, seien Vattenfall die Umstellungsanträge für Juni jetzt offiziell zugeleitet worden. Vattenfall wollte dazu keine Stellungnahme abgeben - weder dazu, wie viele Kunden mittlerweile in den Online-Tarif gewechselt sind, noch zu Kundenverlusten. "Solche Zahlenspielchen machen wir nicht mit", erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber stromtip.de auf Anfrage. Berlin sei immer schon der "härteste Markt" gewesen. Man habe noch immer einen Marktanteil von gut 80 Prozent.
Auch der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick verzeichnet steigendes Interesse, seit Vattenfall die Preiserhöhungen zum 1. Juli angekündigt hat. "Wir merken das sehr deutlich", bestätigte Unternehmenssprecher Gero Lücking in der "Frankfurter Rundschau" den Kundenzulauf. Das Ziel, im Jahr 2007 bundesweit 60 000 neue Kunden zu gewinnen, habe man jetzt schon fast erreicht.