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Vattenfall sucht Mitglieder für Kundenbeirat
Der Energieversorger Vattenfall will einen Kundenbeirat gründen, verkündet er in einer Pressemitteilung. Das neue Gremium, dass sich aus Kunden und Vertretern von Vattenfall zusammen setzen wird, soll den Dialog zwischen dem Konzern und seinen Kunden verbessern. Die erste Diskussionsrunde ist für Ende 2007 oder Anfang 2008 geplant.
Jeder Privatkunde von Vattenfall, der oder die sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich ab sofort auf der Internetseite des Unternehmens anmelden. Alternativ kann man per Telefon das Bewerbungsformular anfordern. Unter den Einsendungen wird Vattenfall dann 20 Personen auswählen und schriftlich benachrichtigen. Die Mitglieder des Beirats amtieren für jeweils drei Jahre, der Beirat tagt mehrmals im Jahr.
Das Unternehmen erhofft sich von dem Gremium Vorschläge, wie die Kommunikation zwischen Vattenfall und seinen Kunden verbessert werden kann. Die Empfehlungen des Beirats sollen in aktuelle Entwicklungen der Serviceleistungen und Vertriebs- wie Kommunikationsmaßnahmen einfließen, verspricht Vattenfall. Ebenso könnten die Mitglieder eigene Themen oder Ideen einbringen. An dem Beirat werden neben den zwanzig Privatkunden mehrere Vattenfall-Vertreter teilnehmen, darunter auch Vorstandssprecher Hans-Jürgen Cramer.
Vattenfall hatte zuletzt mit hohem Kundenschwund und einem schlechten Image zu kämpfen, vor allem nach der schlecht kommunizierten Preiserhöhung und den Störfällen in den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel.
Jeder Privatkunde von Vattenfall, der oder die sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich ab sofort auf der Internetseite des Unternehmens anmelden. Alternativ kann man per Telefon das Bewerbungsformular anfordern. Unter den Einsendungen wird Vattenfall dann 20 Personen auswählen und schriftlich benachrichtigen. Die Mitglieder des Beirats amtieren für jeweils drei Jahre, der Beirat tagt mehrmals im Jahr.
Das Unternehmen erhofft sich von dem Gremium Vorschläge, wie die Kommunikation zwischen Vattenfall und seinen Kunden verbessert werden kann. Die Empfehlungen des Beirats sollen in aktuelle Entwicklungen der Serviceleistungen und Vertriebs- wie Kommunikationsmaßnahmen einfließen, verspricht Vattenfall. Ebenso könnten die Mitglieder eigene Themen oder Ideen einbringen. An dem Beirat werden neben den zwanzig Privatkunden mehrere Vattenfall-Vertreter teilnehmen, darunter auch Vorstandssprecher Hans-Jürgen Cramer.
Vattenfall hatte zuletzt mit hohem Kundenschwund und einem schlechten Image zu kämpfen, vor allem nach der schlecht kommunizierten Preiserhöhung und den Störfällen in den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel.