E wie Einfach hat halbe Million Kunden
"E wie einfach", die Billigmarke des Energiekonzerns e.on, hat seit ihrem Start im Februar 2007 rund 500.000 Strom- und 250.000 Gaskunden gewonnen. Das teilte der Vorstandsvorsitzende von e.on, Wulf Bernotat, auf der Hauptversammlung des Konzerns in Essen mit, berichtet die "Financial Times Deutschland".
Damit wechselte jeder vierte Stromkunde, der im letzten Jahr einen neuen Stromanbieter wählte, zu der e.on-Tochter. Ursprünglich hatte "E wie einfach" für das erste Jahr nur mit rund 100.000 Neukunden gerechnet. Die meisten "E wie einfach"-Kunden kommen aus Nordrhein-Westfalen, sagte deren Vertriebs-Geschäftsführerin Marie-Luise Wolff in einer Pressemitteilung des Discounters.
Allerdings wechselten viele innerhalb des Konzerns: Unter dem Strich gewann e.on nur rund 200.000 echte Neukunden. Das sei aber mehr als genug, um den Kündigungsschwund auszugleichen, erläuterte Bernotat.
Damit wechselte jeder vierte Stromkunde, der im letzten Jahr einen neuen Stromanbieter wählte, zu der e.on-Tochter. Ursprünglich hatte "E wie einfach" für das erste Jahr nur mit rund 100.000 Neukunden gerechnet. Die meisten "E wie einfach"-Kunden kommen aus Nordrhein-Westfalen, sagte deren Vertriebs-Geschäftsführerin Marie-Luise Wolff in einer Pressemitteilung des Discounters.
Allerdings wechselten viele innerhalb des Konzerns: Unter dem Strich gewann e.on nur rund 200.000 echte Neukunden. Das sei aber mehr als genug, um den Kündigungsschwund auszugleichen, erläuterte Bernotat.