100%
0%
Stromanbieter: Schlusslicht in Kundenzufriedenheit
Die Stromversorger bleiben Schlusslichter in der Kundenzufriedenheit. Das hat eine Studie zur Kundenzufriedenheit in Deutschland ergeben. Mit der Durchschnittsnote 2,77 sind die Stromanbieter im Vergleich der untersuchten Branchen erneut auf dem letzten Platz gelandet. Seit sechs Jahren befinde sich die Zufriedenheit der Stromkunden im stetigen Abwärtstrend und liegt damit deutlich niedriger als vor der Marktöffnung, teilt der Bund der Energieverbraucher mit.
Die Studie stammt von der ServiceBarometer AG, die die Kundenzufriedenheit repräsentativ untersucht. Die umfassende Datenbank mit Zeitreihen zur Kundenorientierung von Unternehmen aus über 80 Branchen ist eine verlässliche Quelle für wissenschaftliche und unternehmensspezifische Analysen. Zahlreiche Unternehmen nutzen die Ergebnisse dieser unabhängigen Marktstudie zum Vergleich mit Wettbewerbern, zur Identifikation von Leistungsdefiziten und Gefahren sowie als Input für das eigene Kennzahlensystem.
Die Studie stammt von der ServiceBarometer AG, die die Kundenzufriedenheit repräsentativ untersucht. Die umfassende Datenbank mit Zeitreihen zur Kundenorientierung von Unternehmen aus über 80 Branchen ist eine verlässliche Quelle für wissenschaftliche und unternehmensspezifische Analysen. Zahlreiche Unternehmen nutzen die Ergebnisse dieser unabhängigen Marktstudie zum Vergleich mit Wettbewerbern, zur Identifikation von Leistungsdefiziten und Gefahren sowie als Input für das eigene Kennzahlensystem.