EWE und Karmann zeigen E-Auto
Vom 20. bis zum 24. April zeigt der Oldenburger Energieversorger EWE auf der Hannover Messe an seinem Stand (Halle 13, Stand C30) erstmals das gemeinsam mit dem Osnabrücker Fahrzeugentwickler Karmann entworfene Elektrofahrzeug anhand eines Modells vor.
„Auf der weltgrößten Industriemesse werden Innovationen präsentiert und Trends gesetzt. Die Messe bietet damit die optimale Plattform, um unsere Vision eines modernen Elektroautos erstmalig der Öffentlichkeit vorzustellen und damit zu zeigen, welche Rolle Elektromobilität als Bestandteil der künftigen Energieversorgung spielen kann", sagt Dr. Werner Brinker, Vorstandsvorsitzender der EWE AG. Das in einem Maßstab von 1:2 gefertigte Auto ist zentraler Bestandteil des rund 300 Quadratmeter großen Messestandes und zeigt den Messebesuchern, wie wir uns künftig umweltschonend motorisiert fortbewegen und wie Elektrofahrzeuge als mobile Stromspeicher genutzt werden können.
Einen weiteren Fokus legt EWE während der Hannover Messe auf erneuerbare Energien, Forschung und Entwicklung sowie das innovative Leistungsspektrum des Konzerns. Den Kern des Messeauftritts bildet dabei die Vorstellung der EWE AG von einer effizienten Energieversorgung der Zukunft: der Vernetzung von verschiedenen Energieerzeugungsanlagen und Verbrauchsstellen. Anhand eines Modells demonstriert EWE, wie viele Erzeugungsanlagen in ein dezentrales Energiemanagementsystem integriert werden können und wie EWE seine Kunden auch künftig sicher, preiswert und umweltschonend mit Energie versorgt.