Mal Elektroauto probefahren?
RWE startet am 15. Juli 2009 in Berlin die bundesweite Roadshow zum Thema Autostrom. In sieben städtischen Zentren baut der Essener Energiekonzern die "Tankstelle der Zukunft" auf, bei denen man auch mal eine Runde in einem echten Elektroauto drehen kann. Gleichzeitig werden an den Standorten feste Stromladesäulen dauerhaft aufgebaut. Zu den Autos, die probegefahren werden können, gehören ein Porsche mit E-Antrieb und der vollelektrische Tesla Roadster.
Wie funktioniert Autostrom? Warum sind E-Autos umweltfreundlich? Und wo gibt es Ladestationen? Antworten auf diese Fragen erhalten Besucher vor Ort, in einer rund 200 Quadratmeter großen futuristischen "Tankstelle". Alle haben die Möglichkeit, mit einem E-Auto auf Spritztour zu gehen. Gewagte Manöver sind mit dem Fahrsimulator in der "Boxengasse" möglich. Wer sich noch nicht hinter das Steuer der großen E-Autos setzen darf, kann kleine Autoscooter oder Elektroroller testen.
Mit dieser Roadshow startet RWE eine bundesweite Informationsoffensive über alternative elektrische Antriebe. Im gläsernen Kern der Tankstelle werden Besucher auf eine Zeitreise in die mobile Zukunft Deutschlands geschickt. Von der Ladestation samt Terminal über eine Lounge mit Sauerstoffbar bis hin zu modernsten Multimediaeinheiten - jeder Interessierte ist eingeladen, in den Autostrom-Kosmos einzutauchen. An diversen Stationen werden dem Besucher alle technischen Details auf unterhaltsame Weise vermittelt. Drehen, zoomen, schieben - am interaktiven Multitouch-Tisch macht das Lernen richtig Spaß. Während eine Deutschlandkarte die ersten Ladestationen zeigt, bringen Videos die Gäste auf den neusten Stand der Technik.
Orte, Termine und mehr Informationen unter www.rwe-mobility.com
Vielleicht interessiert Sie auch: