Seite bewerten:
0%
0%

Jülich spitze in Europa

13.07.2009 von
Jülich ist Weltspitze bei alternativen Energien: In einer aktuellen Studie zu den weltweit leistungsfähigsten Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der alternativen Energien belegt das Forschungszentrum Jülich einen ausgezeichneten vierten Platz. Die drei ersten Plätze belegen das NASA Goddard Space Flight Center, das National Renewable Energy Laboratory und das jülicher Partner-Institut, das Helmholtz-Zentrum in Berlin für Materialien und Energie. Die Berliner und Jülicher Energieforscher sind die einzigen Europäer unter den Top Ten der Liste. Im ebenfalls erstellten Nationenranking trägt die Jülicher Energieforschung im Bereich der Photovoltaik und der Brennstoffzellen entscheidend zur guten Positionierung des Forschungsstandorts Deutschland in diesen Forschungsfeldern bei.
Das Forschungszentrum Jülich forscht unter anderem an neuen Energietechniken auf den Gebieten der Photovoltaik, der Brennstoffzelle, der Kraftwerkseffizienz und der Kohlendioxidabscheidung.
Vielleicht interessiert Sie auch:

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
weiter