0%
0%
Probefahren im E-Auto von Mitsubishi
Auf einer Städtetour durch Deutschland wird der neue Mitsubishi i-MIEV präsentiert. Den Startschuss für die Roadshow hat der japanische Automobilhersteller bei der juwi-Gruppe in Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) gegeben. juwi ist einer der führenden international tätigen Projektentwickler von Wind-, Solar- und Bioenergie- Anlagen zur Stromerzeugung. Der Mitsubishi i-MIEV ist das weltweit erste in Großserie gebaute Elektro-Fahrzeug.
An acht Standorten in ganz Deutschland wird Mitsubishi in den kommenden Wochen Vorserienmodelle des i-MiEV vorstellen. Dabei spielen erste praktische Fahrtests sowie die technische Präsentation des Fahrzeug-Konzepts die wichtigste Rolle. Die Städte sind noch nicht endgültig festgelegt, dabeisein werden aber unter anderem Dresden, Berlin, Bremen, Bochum und Freiburg.
Seit Juli 2009 wird der elektrobetriebene Mitsubishi i-MIEV in Japan verkauft. Eine Linkslenker-Version wird derzeit entwickelt. Der Verkaufsstart in Deutschland erfolgt voraussichtlich Ende 2010. Der knapp 3.40 Meter lange Viersitzer wird ausschließlich über einen 47kW/64 PS starken Elektromotor im Heck angetrieben. Die Batterie-Einheit sitzt, geschützt durch einen stabilen Rahmen, im Fahrzeugboden. Dadurch gibt es nach Angaben von Mitsubishi weder Platzbeschränkungen in der Passagierkabine oder im Kofferraum.
Vielleicht interessiert Sie auch: