Seite bewerten:
0%
0%

Positive Zwischenbilanz der DBU-Klimakampagne

27.08.2009 von
Seitdem das Programm der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) „Haus sanieren – profitieren“ im Jahr 2007 gestartet wurde, hat es sich zu einer der größten Klimakampagnen in Deutschland entwickelt. Inzwischen organisieren über 200 Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften oder Fachverbände Seminare für ihre Betriebe.
 
"90 Prozent der von uns befragten Hauseigentümer finden die kostenlosen Energie-Checks als Herzstück unserer Kampagne richtig gut", freut sich DBU-Generalsekretär Dr. Fritz Brickwedde über die Ergebnisse einer Befragung des Marktforschungsunternehmens "Produkt + Markt".
 
Mit ihrer bundesweiten Initiative will die DBU 50.000 zusätzliche energetische Gebäudesanierungen mit einer Milliarde Euro Investitionskosten anschieben und damit jährlich 135.000 Tonnen Kohlendioxid einsparen.