München: Probefahrer für den Mini E gesucht
Die BMW Group, Siemens und die Stadtwerke München suchen ab sofort Probefahrer für den elektrisch betriebenen Mini E. Der großangelegte Feldversuch wird wissenschaftlich begleitet, die Stadtwerke München stellen die Ladeinfrastruktur sowie zertifizierten grünen Strom zur Verfügung.
Voraussetzung sind allerdings ein Wohnsitz in München oder der näheren Umgebung sowie ein privater Stellplatz. Für den MiniI E fällt eine monatliche Nutzungsgebühr von 400 Euro an. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 20. Juni, die Übergabe der Fahrzeuge wird im September erfolgen. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular gibt es online unter www.MINI.de.
Bereits im März haben Siemens, die Stadtwerke München und die BMW Group das Projekt zur Erprobung von Elektrofahrzeugen und für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur unter dem Motto „Gemeinsam für München" ins Leben gerufen. Für die neue Generation der Stromtankstellen, die in Zukunft auch Schnellladefunktionen haben werden, liefert Siemens die Technologie und die SWM regenerativ erzeugten Strom. München gehört zu den acht Modellregionen Elektromobilität Deutschlands, die von der Bundesregierung besonders gefördert werden.