100%
0%
E-Motorrad aus den USA
Die Elektromobilität bringt auch komplett neue Marken hervor. Neuester Anbieter eines Elektro-Motorrades ist die US-Firma Brammo. Die Firma gab bekannt, dass sie mit der Produktion des Modells "Empulse" beginnen werde. Brammo stellte heute einen Prototypen aus der Vorproduktionsphase vor. Die drei Modelle werden über unterschiedliche Akku-Kapazitäten verfügen und ein unternehmenseigenes Modul, den Brammo Power-Akku und ein Fahrzeugmanagementsystem, nutzen. Der Empulse ist ab sofort bestellbar.
Jedes der geplanten drei Modelle wird Kunden bei vollgeladenem Akku eine unterschiedliche Reichweite bieten, aber jeweils eine Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometer erreichen. Der Empulse 6.0 verfügt über eine durchschnittliche Reichweite von 96 Kilometer der Empulse 8.0 über eine durchschnittliche Reichweite von 129 Kilometer und das Top-Modell Empulse 10.0 über eine durchschnittliche Reichweite von 161 Kilometer. Alle drei Modelle können bei langsamerem Fahren höhere Reichweiten erreichen.
Bislang gibt es die Motorräder nur in den USA. Deutsche Händler werden gesucht. Die voraussichtlichen Preise für das Empulse-Trio sollen zwischen 9.995 US-Dollar und 13.995 US-Dollar für den Empulse 10.0 betragen.
Kunden können den Empulse auf der Website von Brammo unter http://www.brammo.com bestellen. Die ersten Lieferungen sollen voraussichtlich Mitte des Jahres 2011 stattfinden.
Vielleicht interessiert Sie auch: