Jugendzeitschrift Bravo erstmals mit „Anti-Atomkraft“-Poster
In den 80er- und 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts kamen ganz neue Bevölkerungsschichten mit der Anti-Atomkraft in Berührung. Das Thema sorgte auch unter Jugendlichen für Diskussionen, doch manche focht das nicht an: Die deutschen Jugendzeitschriften, allen voran Bravo, setzen lieber auf Lebenshilfe-Tipps für Pubertierende und Starschnitte von den gerade angesagten Boygroups.
Doch nun kommt auch im Bauer-Verlag, der die Bravo produziert, ein 30 Jahre altes Symbol zum Zug. O-Ton Bauer-Verlag: Die Ereignisse in Japan seien "Grund genug für die Jugendzeitschrift ..., zum ersten Mal in ihrer 55-jährigen Geschichte einem politischen Thema eines der legendären Bravo-Poster zu widmen." Im Klartext: Bravo erscheint mit „Anti-Atomkraft“-Poster.
Um dieses Wissen aufzufrischen, zeigt Stromtipp.de mit den Artikeln in der Box hier, was die heutigen Jugendlichen denn so alles verpasst haben.