Seite bewerten:
0%
0%

TelDaFax: EWE sperrt Netzzugang

25.05.2011 von

TelDaFax: Stadtwerke Karlsruhe kündigen Netzzugang

Der EnergieversorgerEWE als Netzbetreiber hat dem Energieversorger TelDafax den Zugang zu ihren Storm- und Gasnetzen fristlos gekündigt. Als grund benannte EWE, dass TelDaFax seinen Zahlungsverpflichtungen für die Netzdurchleitung seit längerer Zeit nicht mehr nachgekommen sei.

Die EWE als so genannter Grundversorger im betroffenen Netzgebiet garantiert jedoch allen bisherigen Teldafax-Kunden eine lückenlose Weiterversorgung mit Gas und Strom. EWE teilte mit, dass die rund 12.000 Strom- und 15.000 Gaskunden von Teldafax in den nächsten Tagen schriftlich von der EWE über die Belieferung im Rahmen der Grundversorgung informiert werden sollen.

Die betroffenen TelDaFax-Kunden haben aber selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Strom- und/oder Gaslieferanten frei auszusuchen, und das sollten sie aus Kostengründen auch tun. Denn die Grundversorgertarife gehören immer mit zu den teuersten Tarifen. 

Die günstigsten Stromtarife In Ihrer Region

Verbrauch:
Postleitzahl:
   

Daumen hoch für empfohlene StromanbieterIn der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie übrigens genau so leicht - auf usnerem Schwesterportal Gastipp.de