TelDaFax-Hotline: Verbraucherzentrale Thüringen beantwortet heute wichtige Fragen
Als Reaktion auf die Probleme beim Energieversorger TelDaFax hat die Thüringer Verbraucherzentrale eine Service-Hotline für betroffene TelDaFax-Kunden eingerichtet, die nun vom ihrem jeweiligen Grundversorger mit Gas und Strom beliefert werden. Am heutigen 26. Mai 2011 werden unter der Nummer 0361-5551415 von 10.00 bis 13.00 Uhr zum Festnetztarif die wichtigsten Verbraucherfragen zum Thema TelDaFax beantwortet.
TelDaFax: Verbraucherschützer in Niedersachsen richten zusätzliche Hotline ein
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen richtet zum Thema TelDaFax am Donnerstag, den 26. Mai 2011, von 10.00 - 12.00 und 16.00 - 18.00 Uhr eine zusätzliche Hotline ein. Diese TelDaFax-Hotline erreicht man unter 09001-79 7908 für 1,50 Euro pro Minute (gültig aus dem deutschen Festnetz, sekundengenaue Abrechnung; aus den Mobilfunknetzen gelten die Tarife der jeweiligen Anbieter).
Hier schon einmal die wichtigste Info vorab: Betroffene TelDaFax-Kunden haben aber selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Strom- und/oder Gaslieferanten frei auszusuchen, und das sollten sie aus Kostengründen auch tun. Denn die Grundversorgertarife gehören immer mit zu den teuersten Tarifen.
In der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie übrigens genau so leicht - auf usnerem Schwesterportal Gastipp.de.
Deutschlandweit hatten zahlreiche Netzbetreiber TelDaFax wegen der hohen Zahlungsrückstände untersagt, ihre Strom- und Gasnetze zu nutzen. TelDaFax hatte mit aggressiven Preisen erfolgreich Kunden angelockt und steckt nun in einer Krise. TelDaFax verfügte nach eigenen Angaben einst über rund 780.000 Kunden in Deutschland.
(dapd/mks/jwu/pon /1/Stromtipp.de)