LichtBlick ist Testsieger bei Kundenzufriedenheit
Der Öko-Energieanbieter LichtBlick ist mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb der Stromversorger mit den zufriedensten Kunden. Das ist das Ergebnis der großen unabhängigen Umfrage „Kundenmonitor Deutschland 2011" der Servicebarometer AG, für die branchenübergreifend 36.000 Verbraucherinnen und Verbraucher befragt wurden.
LichtBlick wurde zum dritten Mal in Folge Testsieger in der Kategorie Stromversorger. Mit über 600.000 Kunden ist das in Hamburg ansässige Unternehmen Marktführer für Ökostrom und Ökogas in Deutschland. 72 Prozent der LichtBlick-Kunden sind laut der Befragung „überzeugte Kunden", weitere 26 Prozent sind mit den Angeboten des unabhängigen Energieversorgers zufrieden. Auf einer Skala von 1 bis 5 (vollkommen zufrieden bis unzufrieden) erreichte LichtBlick die Bestnote 1,97.