Govecs präsentiert neuen Cargo-Elektroroller
Govecs, der führende deutsche Hersteller innovativer Elektroroller, erweitert die Produktpalette um seinen ersten Cargo-Elektroroller. Auf der internationalen Technologie-Messe für die Post-, Express- und Versandbranche Post-Expo 2011 ist die neue GO! T-Serie der Govecs Elektroroller erstmals öffentlich zu sehen. Der Govecs Elektroroller wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen sowie bei Gewerbe-treibenden entwickelt und ist mit Frachtboxen von 50 bis 170 Liter erhältlich.
Die neuen Govecs Elektroroller eignen sich durch ihre niedrigen Unterhaltskosten besonders gut für den gewerblichen Bereich. Je nach Einsatzgebiet können Unternehmen bei dem Govecs Elektroroller der GO! T-Serie zwischen Rollern aus allen Batterie- und Leistungsvarianten wählen. Die neue Govecs Elektroroller-Serie umfasst die Modelle GO! T1.2, GO! T2.4 und GO! T3.4 mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 80 Kilometer pro Stunde.
Ein weiteres Plus: die Flexibilität der Frachtbox der Govecs Elektroroller. Neben den Standardausführungen zu 50 und 170 Liter kann sie individuell angepasst oder eine bereits vorhandene Box genutzt werden. Möglich macht dies das flexible Befestigungssystem am Govecs Elektroroller. Der niedrige Schwerpunkt der Elektroroller garantiert selbst bei einer Beladung mit insgesamt 175 Kilogramm ein sicheres Fahrgefühl und eine gute Fahrzeugbeherrschung.
Bei einer durchschnittlichen Tagesfahrleistung von 100 Kilometern, wie sie bei Postdiensten üblich ist, spart sich der Betreiber mit einem Elektroroller etwa fünf Euro Betriebskosten täglich im Vergleich zu einem Benzinroller. Bei der französischen Post mit 16.000 Rollern im Einsatz sind das 80.000 Euro pro Tag – die Reduktion an CO2 und anderen umweltschädlichen Emissionen nicht mitgerechnet.