Govecs Elektroroller erhält Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität
Der Govecs Elektroroller GO! S3.4 hat den Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität in der Kategorie „Motorrad“ erhalten und setzte sich damit gegen nationale und internationale Konkurrenten wie die Peugeot Motocycles durch.
Der Govecs Elektroroller GO! S3.4 überzeugte die Juroren in der 125 ccm-Klasse besonders durch die neuen Wege, die Govecs in den Bereichen Entwicklung und Konzeption beschritten hat.
Der Stahlrohrgitterrahmen des Govecs Elektroroller GO! S3.4 wurde exklusiv für die Anforderungen eines Elektrofahrzeugs entwickelt und verfügt über einen extrem niedrigen Schwerpunkt. Zudem bringt der hocheffiziente bürstenlose Motor des Govecs Elektroroller GO! S3.4 in Kombination mit dem wartungsarmen Riemenantrieb ein geringes Gewicht auf die Waage.
Ebenso wie alle vorherigen Roller wurde der Govecs Elektroroller GO! S3.4 komplett in Europa entwickelt und gefertigt. Neben den technischen Attributen habe sich der im August auf den Markt gekommene Govecs Elektroroller GO! S3.4 aber auch durch sein Design von den Konkurrenten abgehoben.
Erst im Mai hatte Govecs den „European e-Scooter of the Year” Award gewonnen. Mit dem Govecs Elektroroller GO! S2.4 setzte sich das Unternehmen in der populärsten Klasse bis 45 km/h gegen die Konkurrenz durch. Der Govecs Elektroroller überzeugte vor allem durch seine hohe Qualität, das ansprechende Design und die große Reichweite von bis zu 100 Kilometern.