Ex-TelDaFax-Kunden, die nach der Insolvenz des Unternehmens im September letzten Jahres, ihre Forderungen noch nicht geltend gemacht haben, sollten sich beeilen: Die Frist läuft am 31.Januar 2012 ab. Ein entsprechendes Anmeldeformular findet man hier.
Nachdem die Forderungen angemeldet sind, erhält man weitere Informationen zum Vorgehen im Insolvenzverfahren TelDaFax auf den Internetseiten des Amtsgerichts Bonn. Die angemeldeten Forderungen im Insolvenzverfahren TelDaFax werden allerdings voraussichtlich erst ab Mitte 2012 geprüft. Jeder Gläubiger bekommt anschließend automatisch und ohne Nachfrage einen Tabellenauszug, den man gut aufbewahren sollte.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Ist der Tabellenauszug mit dem uneingeschränkten Vermerk „festgestellt" versehen, erhalten Sie eventuell irgendwann einen prozentualen Anteil der festgestellten Forderung. Enthält der Tabellenauszug den Vermerk „bestritten", müssen Sie die weiteren Erläuterungen des Amtsgerichts beachten. Es ist damit zu rechnen, dass sich das Insolvenzverfahren TelDafax unter Umständen über Jahre hinzieht.