Seite bewerten:
0%
0%

Netzentgelte in jedem zweiten Netzgebiet sechs Prozent höher

31.01.2012 von

Netzentgelte in jedem zweiten Netzgebiet sechs Prozent höherDie Netzentgelte für die Durchleitung von Strom sind im Januar im Jahresvergleich in jedem zweiten Netzgebiet um sechs Prozent gestiegen. Das geht aus einer Analyse des Datenbankdienstleisters e’net hervor. Die gestiegenen Netzentgelte werden von den Stromversorgern in der Regel durch Strompreiserhöhungen an die Verbraucher weitergegeben. 

Aktuell haben laut e’net  zum Februar und März rund 250 Grundversorger Strompreiserhöhungen angekündigt. Verbraucher müssen sich dabei im Schnitt auf Preiserhöhungen von knapp vier Prozent einstellen, in Einzelfällen klettern die Preise aber auch um 16 Prozent.

Um der Strompreiserhöhungen der Grundversorger zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Stromanbieters prüfen, mit dem Sie Sie bis zu 400 Euro an Stromkosten im Jahr sparen können. Wie groß Ihr persönliches Einsparpotenzial ist, können Sie schnell mit dem Vergleichsrechner von Stromtipp.de herausfinden.

Die günstigsten Stromtarife In Ihrer Region

Verbrauch:
Postleitzahl:
   

Daumen hoch für empfohlene Stromanbieter

In der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie übrigens genau so leicht - auf unserem Schwesterportal Gastipp.de.