Greenpeace Energy: Preisgarantie bis Ende 2012
„Viele Anbieter begründen ihre Preiserhöhungen mit gestiegenen Netzentgelten. Wir können dies mit gesunkenen Stromeinkaufspreisen ausgleichen", erklärt Rainer Weishaar, Vorstand bei Greenpeace Energy. Gleichzeitig erhöht die Energiegenossenschaft die Qualität des Ökostromangebots deutlich. Der Anteil an Windstrom aus eigenen Anlagen steigt stetig an. Insgesamt wird Windstrom im Strommix 2012 rund zehn Prozent ausmachen, für 2013 sind 20 Prozent eingeplant.
Mit mehr als 21.000 Genossenschafts-mitgliedern ist Greenpeace Energy die größte Energie-genossenschaft in Deutschland. Jeder fünfte Kunde ist gleichzeitig Genossenschaftsmitglied und damit Miteigentümer seines Energie-versorgers. Insgesamt versorgt Greenpeace Energy mehr als 110.000 Kunden, darunter rund 8.000 Geschäftskunden, mit sauberem Strom und dem Gastarif „proWindgas“.
Mit dem Stromtipp.de-Vergleichsrechner können Sie sich einen Überblick über die angebotenen Ökostrom-Tarife Ihrer Region und das damit verbundene Einsparpotenzial verschaffen – denn Ökostrom muss nicht unbedingt teurer als konventioneller Strom sein.