Zero S ist europäisches „E-Motorrad des Jahres 2012“

15.05.2012 von

Das E-Motorrad Zero S des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles ist zum „E-Motorrad des Jahres 2012“ gekürt worden. Das 2012er E-Motorrad Zero S ZF9 gewann den Preis in der Kategorie „Straße“.

Das Modell ist das erste auf dem Markt erhältliche E-Motorrad mit einer Reichweite von mehr als 180 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h, das direkte Drehmoment und die unmittelbare Beschleunigung gepaart mit einem bürstenlosen Motor und regenerativem Bremsen macht das E-Motorrad Zero S ZF 9 zur besten Maschine ihrer Klasse. Dies bestätigte auch die aus zwölf europäischen Fachjournalisten bestehende Jury, die während der „Clean Week 2020“ alle dort vorgestellten Fahrzeuge intensiv testete.

Nach 2011 ist dies bereits der zweite Erfolg auf der jährlich im belgischen Zolder stattfindenden europäischen „Clean Week 2020“. Die Veranstaltung stellt aktuelle Entwicklungen alternativer Antriebstechniken und umweltfreundlicher Fahrzeuge in den Mittelpunkt. Akteure aus Automobil-, Motorrad- und Energiebranche sowie Politik und Wirtschaft diskutierten eine Woche über bereits verfügbare alternative Antriebsarten.