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Elektroroller mit Bayerischem Staatspreis für Elektromobilität ausgezeichnet

25.10.2012 von

Wie schon im Vorjahr konnte der deutsche Elektroroller-Hersteller Govecs den Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität einfahren. Das Münchner Unternehmen ließ in der Kategorie „Motorrad“ unter anderem die Audi AG mit seinem E-Bike „Wörthersee“ hinter sich. Der Elektroroller GO! S1.4 mit Wechselbatterie überzeugte die Fachjury als gute Antwort auf die aktuelle Ladeinfrastruktur in Deutschland als auch durch seine hochwertige Produktionsqualität.

Govecs Elektroroller GO! S1.4

Der GO!S.1.4 ist der erste Elektroroller des Unternehmens mit Wechselbatterie. Der Fahrer kann die lediglich 15 Kilogramm schwere Wechselbatterie problemlos entnehmen und an jeder Steckdose in den heimischen vier Wänden aufladen. Mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern pro Batterieladung gelangt der GO! S1.4 problemlos an alle städtischen Ziele. Die Gesamtlebensdauer beträgt 50.000 Kilometer. Gleichzeitig erreicht der Elektroroller Geschwindigkeiten von bis zu 45 Kilometer pro Stunde.

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Noch bis zum 25. Oktober präsentiert Govecs seine Fahrzeuge auf der Internationalen Leitmesse für Elektromobilität. Interessierte können mehr über den Elektroroller GO! S1.4 in Halle B2, Stand 422 auf dem Messegelände München erfahren. 

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Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

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Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...

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Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

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Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
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Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich......ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...
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Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
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Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich......eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

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Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...
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Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
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