Stuttgarterinnen und Stuttgarter können ab sofort für 29 Cent pro Minute elektrisch Auto fahren: Ausgestattet mit insgesamt 300 batterieelektrisch angetriebenen E-Smarts startete gestern das konzerneigene Mobilitätskonzept car2go am Heimat-Standort von Daimler. Für den Strom aus erneuerbaren Energien sollen bis Ende 2013 im Stadtgebiet und der Region Stuttgart 500 Ladepunkte durch EnBW zur Verfügung gestellt werden.
Ein Blick auf Smartphone oder Internet verrät dem Kunden den Standort des nächsten freien E-Smart. Mit der Mitgliedskarte lässt sich das Fahrzeug ohne jegliche Vorreservierung öffnen und nach erfolgter Fahrt auch wieder verschließen. Abstellen kann der Kunde das E-Smarts auf jedem beliebigen öffentlichen Parkplatz innerhalb des 75 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiets, das im kommenden Jahr auf ausgewählte Bereiche der Region Stuttgart erweitert werden soll.
>>zur Bildergalerie E-Autos<<
Vielleicht interessiert Sie auch:
Der Start von car2go ist ein erster Meilenstein des baden-württembergischen Schaufensters Elektromobilität „Living Lab BWe mobil“, in dessen Rahmen im Laufe der kommenden Wochen zahlreiche bundes- und landesgeförderte Projekte starten werden. Projektpartner von car2go sind das Land Baden-Württemberg, die Landeshauptstadt Stuttgart, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG sowie die Stuttgarter Straßenbahnen.