Zählerstand zum Jahresanfang ablesen und Geld sparen
Wer zum Jahresanfang seine Zählerstände abliest, kann bares Geld sparen. Liegt dem Energieversorger bei steigenden Energiekosten kein aktueller Zählerstand vor, wird der Verbrauch geschätzt. Bei einer Preisänderung kann das zu vermeidbaren Mehrkosten führen. Das regelmäßige Sammeln von Zählerständen sorgt zudem für einen besseren Überblick beim Energieverbrauch und erleichtert so das Sparen von Strom und Heizenergie.
Mit der neuen Version der App „EnergieCheck" von co2online nun auch mehrere Zähler für Strom, Heizen und Wasser verwaltet werden. Außerdem können die Nutzer zwischen verschiedenen Haushalten wechseln. Damit ist die kostenlose App jetzt auch für mehrere Unterzähler, Wohnungen, Häuser oder andere Gebäude geeignet.
>> „EnergieCheck" für Android-Geräte <<
>> „EnergieCheck" für iPhone, iPad, iPod touch <<
Der „EnergieCheck" für Android-Geräte, iPhone, iPad und iPod touch ermöglicht neben dem Sammeln von Zählerständen eine erste Auswertung. So werden beim Strom der Jahresverbrauch, Standby-Verluste und Sparerfolge sichtbar. Verbraucher können auch herausfinden, ob sich ein hydraulischer Abgleich der Heizanlage lohnt. Außerdem enthält die App eine Suche nach Fachleuten fürs Energiesparen in der Nähe. Durch die optionale Synchronisation mit dem Online-Energiesparkonto sind eine Datensicherung sowie eine genauere Auswertung des Energieverbrauchs möglich.