Hannover: Stadtwerke erhöhen die Strompreise

14.02.2013 von

Die Stadtwerke Hannover (enercity) erhöhen die Strompreise. Zum 1. April 2013 steigen die Strompreise um durchschnittlich 5,8 Prozent. Die Kosten für einen durchschnittlichen Kunden mit einem Verbrauch von 2.500 Kilowattstunden pro Jahr erhöhen sich um rund 41 Euro jährlich. Der Grundpreis bleibt unverändert. 

Auch die Preise für Stromwärmespeicher (zum Beispiel Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen) werden zum 1. April angehoben. Der Arbeitspreis NT für Stromwärmespeicher erhöht sich um 0,96 Cent auf 17,31 Cent pro Kilowattstunde. Der Arbeitspreis HT erhöht sich um 1,39 Cent auf 23,98 Cent pro Kilowattstunde. Die Mehrkosten für Heizstrom-Kunden mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 8.000 Kilowattstunden betragen rund 77 Euro pro Jahr, was einer Erhöhung um 5,8 Prozent entspricht.

<span>Strom-Preisvergleich </span><span> - T&Uuml;V-gepr&uuml;fte Datenqualit&auml;t</span>

Verbrauch:
Postleitzahl:

Die Stadtwerke Hannover (enercity) begründen die Erhöhung der Strompreise mit erhöhten staatlich induzierten Umlagen und Netznutzungsentgelten. Um der Strompreiserhöhung von Stadtwerke Hannover (enercity) zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Stromanbieters prüfen, mit dem Sie Sie im besten Fall mehrere Hundert Euro im Jahr sparen können. Wie groß Ihr persönliches Einsparpotenzial ist, können Sie schnell mit dem Vergleichsrechner von Stromtipp.de herausfinden.