eprimo schneidet bei Online-Servicequalität am besten ab
Der Energie-Discounter eprimo ist als Gesamtsieger aus einem aktuellen Deutschland-Test des Nachrichtenmagazins Focus hervorgegangen, der die Online-Servicequalität von 45 Unternehmen aus fünf Branchen überprüft hatte.
Die Studie kommt zu einem klaren Ergebnis: Für Kunden stehen preissensible Themen wie Rechnungsfragen, Verträge und Tarifwechsel im Mittelpunkt. Darüber hinaus auf dem Prüfstand waren zum Beispiel Zahlungs-möglichkeiten, Produktempfehlungen, Servicefunktionen, Nutzerführung und der Vertragsabschluss.
Im Rahmen des Tests haben Focus und das Statistikunternehmen Statista die Unternehmen mit dem höchsten Online-Traffic in ihrer Branche durch verdeckte Tests in elf Kategorien und eine detaillierte Online-Kundenbefragung mit rund 1.500 Teilnehmern bewertet, um die Profi-Perspektive mit der Kundenwahrnehmung verbinden.