Hamburg: FlexStrom-Kunden seit gestern in der Grundversorgung
Die Hamburger Kunden der insolventen Stromanbieter FlexStrom, OptimalGrün und Löwenzahn Energie sind seit gestern in der sogenannten Grundversorgung. Die insgesamt rund 10.000 Hamburger Kunden werden in den nächsten Tagen sowohl vom Netzbetreiber als auch vom Grundversorger Vattenfall darüber schriftlich darüber informiert.
Vorgestern Abend hatte der Übertragungs-netzbetreiber 50Hertz Transmission GmbH dem Hamburger Verteilungs-netzbetreiber die Kündigung der Bilanzkreisverträge mit FlexStrom, OptimalGrün und Löwenzahn Energie mitgeteilt. Somit ist die Voraussetzung für eine weitere Belieferung durch diese Strom-lieferanten entfallen. Aus diesem Grund hat die Stromnetz Hamburg GmbH die Verträge, die diese Unternehmen zur Nutzung des Hamburger Verteilungsnetzes berechtigt haben, am 18. April 2013 gekündigt. Die betroffenen Kunden wurden gleichzeitig an den Grundversorger Vattenfall Europe Sales GmbH zur Versorgung angemeldet.
Ab gestern werden auch 10.000 bislang von OptimalGrün und Löwenzahn Energie in Berlin belieferte Kunden vom Grundversorger, ebenfalls Vattenfall Europe Sales GmbH, mit Strom versorgt.