BMW ActiveE: Bayerisches Umweltministerium testet E-Auto
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit testet die Einsetzbarkeit von Elektrofahrzeugen in seinem Fuhrpark. Dazu wurde dem Ministerium letzte Woche der rein elektrisch betriebene BMW ActiveE übergeben.Das Umweltministerium hat nun bis Mitte Dezember die Möglichkeit, den BMW ActiveE als Leasingwagen in der Dienstwagenflotte des Ministeriums kennenzulernen.
Der BMW ActiveE ist seit 2011 nach dem Mini E der zweite groß angelegte Testversuch zur Elektromobilität von BMW. Mit beiden Fahrzeugen haben BMW Kunden weltweit bereits über 22 Millionen Kilometer im realen Testbetrieb absolviert, was BMW eine einzigartige Erfahrung mit Elektrofahrzeugen bringt. Im BMW ActiveE wird im alltäglichen Realbetrieb der elektrische Antriebs-strang getestet, der als Komponente in das Serienfahrzeug BMW i3 integriert wird.
BMW startet in Kürze weitere Projekte mit dem BMW ActiveE. Im zweiten Quartal 2013 wird der Car Sharing-Anbieter DriveNow in Berlin und München insgesamt 60 Fahrzeuge in die Flotte integrieren. 70 BMW ActiveE fahren bereits seit einiger Zeit in der DriveNow Flotte San Francisco und machen Elektromobilität per Car Sharing erlebbar.