Handel und Gewerbe können Umwelt durch Ökostrom-Wechsel stark entlasten
Allein der Handel und das Gewerbe verbrauchen jährlich etwa 75 Terawattstunden (TWh) Strom. Ein Wechsel dieser Unternehmen von einem konventionellen zu einem Ökostrom-Tarif könnte die Umwelt jedes Jahr um 38 Millionen Tonnen CO2 entlasten, wie der Anbieter für Gewerbestrom, meistro Energie, mitteilt.
Aufgrund der großen Bedeutung des Mittelstandes für das Gelingen der Energiewende, bietet meistro Energie dem Mittelstand Angebote und Dienstleistungen an, die den Unternehmen helfen, ihren Energieverbrauch ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu optimieren.
Die Umwelt profitiert dadurch nicht nur durch die Einsparung von klimaschädlichem CO2, da der Strom von meistro zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt. Der Anbieter von Gewerbestrom bietet nämlich beispielsweise auch an, die gesamte Beleuchtung eines Unternehmens auf energieeffiziente Leuchtmittel umzustellen. Dabei übernimmt meistro Energie alle anfallenden Investitionen, das Unternehmen beteiligt sich daran über den Strompreis. So spart der Betrieb mit einem Stromwechsel nicht nur Strom, sondern auch bares Geld.
Hier die günstigsten Gewerbestrom-Tarife finden