VW e-up! und XL1 im Fokus von neuer Werbekampagne
In der neuen Werbekampagne zur Elektromobilität rückt Volkswagen unter dem Motto „Einfach elektrisch." gleich zwei Fahrzeugmodelle in den Mittelpunkt: Den VW XL1, den sparsamsten Diesel-Plug-In Hybrid der Welt, sowie den e-up!, den ersten rein elektrisch angetriebenen Volkswagen, der in Großserie produziert wird. Die Kampagne startete anlässlich der Premiere des e-up! zur IAA in Frankfurt.
Kernelement der Technologie-Kampagne bildet der TV-Spot „Kindermund", in dem zwei Kinder ihre Zukunftsfantasien beschreiben: „Dann fahren wir mit einem Auto, das nur einen Liter verbraucht - oder gar kein Benzin", träumen sie. Parallel zeigt der Spot, dass die vermeintlichen Illusionen der Kinder inzwischen Realität geworden sind.
Der VW XL1 und e-up! ermöglichen, so die Botschaft des TV-Spots, schon heute innovative und nachhaltige Mobilität bei kinderleichter Handhabung mit maximalem Fahrspaß sowie ein Bewusstsein für die Umwelt.