Seite bewerten:
100%
0%

Ikea verkauft künftig Solaranlagen

01.10.2013 von

Ikea verkauft künftig Solaranlagen

Die schwedische Möbelhaus-Kette Ikea verkauft bald auch Solaranlagen. Nach einem offenbar positiven Testlauf sollen die ersten Solaranlagen in zehn Monaten in Filialen in Großbritannien erhältlich sein, wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet. 

Hergestellt werden die von Ikea vertriebenen Solaranlagen vom chinesischen Unter-nehmen Hanergy, der neben Solaranlagen auch Wind- und Wasser-kraftanlagen baut. Die rund 6.800 Euro (5.700 Pfund) teuren Solaranlagen sollen sich nach Angaben von Ikea nach sieben Jahren amortisiert haben. In Großbritannien gibt es eine ähnlich hohe Einspeisevergütung für Solarstrom wie in Deutschland.

Günstige Photovoltaik-Anlagen vom Profi

Vielleicht interessiert Sie auch:
Ob Ikea auch in anderen Ländern Solaranlagen vertreiben werde, stehe noch nicht fest. Ikea wolle zuerst beobachten, wie das Geschäft mit Solaranlagen in Großbritannien läuft, bevor weitere Entscheidungen getroffen werden. 

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter