Bochum: Stadtwerke erhöhen Strompreise
Die Stadtwerke Bochum erhöhen die Strompreise. Der Strompreis der Stromtarife „StadtwerkeBasis“, „StadtwerkePlus“, „rewirpower best“ und „rewirpower flex“ wird zum 1. Januar 2014 um 0,98 Cent pro Kilowattstunde angehoben.
Auch die anderen Stromtarife der Stadtwerke Bochum sind von den gestiegenen Abgaben und Steuern betroffen und werden je nach Produktausprägung an das neue Preisniveau angepasst.
Bochumer Haushalte mit einem „StadtwerkeBasis“-Vertrag und einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.500 Kilowattstunden im Jahr müssen ab 2014 mit einer monatlichen Mehrbelastung von rund 2,80 Euro einschließlich Mehrwertsteuer rechnen. Dies entspricht einer Steigerung von 3,4 Prozent.
Doch nicht alle Stromanbieter geben die gestiegenen Kosten an ihre Kunden weiter. Um der Strompreiserhöhung der Stadtwerke Bochum zu entgehen, sollten Sie einen Wechsel des Stromanbieters prüfen, mit dem Sie Sie im besten Fall mehrere Hundert Euro im Jahr sparen können. Wie groß Ihr persönliches Einsparpotenzial ist, können Sie schnell mit dem Vergleichsrechner von Stromtipp.de herausfinden.