Seite bewerten:
100%
0%

Stiftung Warentest: Faire Stromtarife sparen mehrere hundert Euro

12.11.2013 von

Stiftung Warentest: Faire Stromtarife sparen mehrere hundert Euro

Wer sich ärgert, weil er schon wieder mehr für Strom bezahlen soll, kann mit einem Wechsel des Stromanbieters die Preiserhöhung wieder reinholen. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest hervor. 

Demnach kann ein Wechsel gleich mehrere Hundert Euro bringen, wenn Kunden noch in der Grundversorgung des örtlichen Stromanbieters sind. Bei einem Jahresverbrauch von 5.500 Kilowattstunden kann ein solcher Haushalt in Essen 321 Euro im Jahr sparen, in Frankfurt am Main sind fast 280 Euro möglich.

Bislang haben sich nach Angaben der Bundesnetzagentur nur rund 17 Prozent der Stromkunden zu einem Wechsel des Stromanbieters entschlossen. Dabei bestätigt die Stiftung Warentest, dass es viele seriöse Stromanbieter mit fairen Stromtarifen gibt. Wer nicht nur auf den Preis schaut, sondern auch auf die Tarifbedingungen, findet faire und günstige Stromtarife.

Strom-Preisvergleich - TÜV-geprüfte Datenqualität

Verbrauch:
Postleitzahl:

Die Furcht vor unseriösen Anbietern hält immer noch viele Verbraucher von einem Wechsel des Stromanbieters ab. Wie Sie sich vor unseriösen Stromanbietern schützen und faire verbraucherfreundliche Stromtarife erkennen, erklärt Stromtipp.de hier.