Seite bewerten:
0%
0%

LichtBlick startet „ZuhauseStrom“-Angebot

29.11.2013 von

LichtBlick startet „ZuhauseStrom“-Angebot

Der ÖkostromanbieterLichtBlick hat mit dem neuen Produkt „ZuhauseStrom“ die bundesweite Vermarktung von dezentral erzeugtem Strom an Mieter gestartet. Erstmals können jetzt auch Mieter von preisgünstigem, im eigenen Wohngebäude erzeugtem Ökostrom profitieren. Bislang war dies lediglich Hausbesitzern möglich.

Die Energie kann zum Beispiel von einer Solaranlage auf dem Dach oder einem Zuhause-Kraftwerk (Blockheizkraftwerk) im Keller stammen. Das „ZuhauseStrom“- Angebot eignet sich für Immobilien ab einer Größe von sechs Mietparteien.

„ZuhauseStrom“ bietet zwei Vorteile. Erstens zahlen die Mieter für die vor Ort erzeugte Energie einen geringeren Preis als für herkömmliche Stromtarife. Zweitens wird die Allgemeinheit finanziell entlastet, weil der lokal verbrauchte Strom nicht mehr ins Netz eingespeist wird. Damit entfällt die umlagefinanzierte Förderung nach dem Erneuerbare- Energien-Gesetz (EEG).

Die günstigsten ÖkoStromtarife in Ihrer Region

Verbrauch:
Postleitzahl:

„ZuhauseStrom kann zu einem entscheidenden Treiber für den Ausbau der Erneuerbaren Energien werden. Mehr Verbraucher profitieren, die EEG-Kosten sinken, die Energiewende wird bezahlbarer. So wirkt die Strompreisbremse, ohne den Ökostrom-Ausbau abzuwürgen", erläutert Heiko von Tschischwitz, Vorsitzender der Geschäftsführung von LichtBlick.