E-Mobilität: Eon und Athlon Car Lease kooperieren bei Fuhrpark-Leasing

08.12.2013 von

Eon und Athlon Car Lease, einer der führenden Anbieter von gewerblichem Fuhrpark-Leasing, bieten mit „Lease & Charge" ab sofort eine Leasing-Komplettlösung für Ladebox und E-Auto an.

Alle Elektroautos und Plug-In-Fahrzeuge von Athlon Car Lease Germany können damit ab sofort inklusive der passenden Ladebox von Eon geliefert werden. Mit dem Komplettpaket „Lease & Charge" ermöglichen die beiden erfahrenen Anbieter Geschäftskunden einen besonders einfachen Einstieg in die Elektromobilität.

Unternehmen, die komplett emissionsfrei unterwegs sein möchten, steht zudem ein Ökostromtarif zur Auswahl. Die Energie stammt zu hundert Prozent aus regenerativen Quellen. Damit bleibt jede Autofahrt vollkommen CO2-frei.

Beliebte E-Autos inklusive Eon-Ladebox ohne Aufpreis

Zur Einführung des gemeinsamen Angebots „Lease & Charge" gibt es zu den beliebtesten Elektro- und Plug-In-Fahrzeugen - Renault ZOE, Renault Kangoo und Toyota Prius - bei den ersten 50 Bestellungen die passende Ladebox von Eon ohne Aufpreis dazu. Mit der Eon-Ladebox lassen sich die genannten Fahrzeuge sicher und schnell laden. 

 

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

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Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

...eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

...ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
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Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
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Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

...ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
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Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

...eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
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