Stromanbieter-Test zeigt große Preisunterschiede
Die Strompreise steigen für die meisten Verbraucher auch in diesem Jahr weiter an. Doch das muss nicht sein: Ein Stromanbieterwechsel, der meist problemlos möglich ist, verspricht enormes Sparpotenzial.
So zeigt ein aktueller Stromanbieter-Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nach-richtensenders n-tv, dass die Strompreise der Grundversorgung und des günstigsten Strom-anbieters um bis zu 19 Prozent auseinander-liegen. Dabei waren mit Ausnahme Münchens die Strompreise der in fünf Großstädten unter-suchten Grundversorger überdurchschnittlich hoch.
>> Zum „Stromanbieter-Test 2014“ <<
Doch wie günstig sind die Anbieter gegenüber dem jeweiligen Grundversorger bei Strom und Ökostrom wirklich? Gibt es womöglich Fallstricke in den Vertragsbedingungen? Und welcher Service wird geboten? Antworten finden Sie in unserem Artikel „Stromanbieter-Test 2014“.
Der Service wurde bei jedem Anbieter anhand von jeweils zehn verdeckten Interessentenanfragen über E-Mail sowie über Telefon (Mystery-Tests) ermittelt. Darüber hinaus erfolgten eine detaillierte Inhaltsanalyse der Websites eines jeden Anbieters und jeweils zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer.