Stw. Hannover: Neues Erscheinungsbild
Die Stadtwerke Hannover verändern ihr Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt soll dabei die Qualität und Kundenorientierung stehen. Grund für die Veränderung ist die Erkenntnis der Stadtwerke, "mit günstigen Preisen allein" nicht wettbewerbsfähig zu sein. So wurde die Markenstrategie neu formuliert. Neben der Konzentration auf die Marke "enercity- Positive Energie" erscheinen die Stadtwerke zukünftig mit den kennzeichnenden Farben rot und violett. Am Beginn dieser Kampagne steht die Präsentation eines neuen enercity- Logos. Den Kunden soll der neue Marktauftritt mit 12000 Primeln in den neuen Unternehmensfarben und einem Gewinnspiel nähergebracht werden. Mit dem neuen Erscheinungsbild möchte das Stadtwerke frischer wirken und sich vom Image, daß viele Stadtwerke haben, trennen.
Marktforschungen haben seit der Liberalisierung des Strommarktes immer wider gezeigt, wie wichtig die Aspekte Kundennähe, Service, Vertrauen, Freundlichkeit, Seriosität und Professionalität für den Stromverbraucher sind. Ein Unternehmen das diese Aspekte berücksichtigt, kann auf dem Strommarkt Vorteile verbuchen.
Marktforschungen haben seit der Liberalisierung des Strommarktes immer wider gezeigt, wie wichtig die Aspekte Kundennähe, Service, Vertrauen, Freundlichkeit, Seriosität und Professionalität für den Stromverbraucher sind. Ein Unternehmen das diese Aspekte berücksichtigt, kann auf dem Strommarkt Vorteile verbuchen.