Gewerbestrom: Netzentgelte weiter gestiegen
Die Netzentgelte für Gewerbestrom sind im letzten Jahr weiter angestiegen, wie der aktuelle Preisvergleich des Bundesverbandes der Energie-Abnehmer (VEA) zeigt.
Hier die günstigsten Gewerbestrom-Tarife finden
Seit dem 1. April 2013 sind die Netzentgelte für Gewerbestrom der untersuchten Netzbetreiber in der Mittelspannung um durchschnittlich 0,17 Cent pro Klowattstunde oder 5,5 Prozent gestiegen. In der Niederspannung haben sich die durchschnittlichen Preise um 0,20 Cent pro Kilowattstunde oder 3,4 Prozent erhöht.Im Durchschnitt der untersuchten Netzbetreiber liegen die Netzentgelte für Gewerbestrom im Bereich der Mittelspannung im Moment 3,25 Cent pro Kilowattstunde und in der Niederspannung 5,88 Cent pro Kilowattstunde.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Preisgünstigste Anbieter (Fälle Mittelspannung, inklusive Messkosten) sind derzeit: Stadtwerke Waldkirchen, Stadtwerke Bad Herrenalb sowie einige Netzgebiete der Rheinischen Netzgesellschaft. Die höchsten Durschnittsentgelte werden derzeit bei Elektrizitätswerk Hindelang, Gemeindewerke Oberaudorf und Stadtwerke Lübz angeboten.