Yello: Einstieg in Gas und Telefonie?
Der Stromanbieter Yello Strom GmbH überlegt derzeit einen Einstieg in die Vermarktung von Gas und Telekommunikationsdienstleistungen. Wie das Unternehmen am 22. März 2000 mitteilte, sehe Yello besonders im Telekommunikationsmarkt großes Potenzial für die eigene Marke. Die Märkte New Media und Wap-Technologie seien dabei von besonderen Interesse für den Stromanbieter.
Derzeit beliefert Yello ca. 250000 Kunden mit Strom. Bis Ende des Jahres möchte Yello die Kundenzahl auf 700000 steigern. Die Gewinnzone werde Yello damit noch nicht erreicht haben, sagte Geschäftsführer Michael Zerr. Gewinn erzielt das Unternehmen nach eigenen Angaben erst mit einer Millionen Kunden. Der Stromanbieter hofft, dass sich das Urteil des Bundeskartellamtes positiv auswirke. Die Behörde hatte in der letzten Woche die Münchener Stadtwerke verpflichtet, Strom an Yello-Kunden durchzuleiten. Zuvor hatten die Stadtwerke dies blockiert.
Derzeit beliefert Yello ca. 250000 Kunden mit Strom. Bis Ende des Jahres möchte Yello die Kundenzahl auf 700000 steigern. Die Gewinnzone werde Yello damit noch nicht erreicht haben, sagte Geschäftsführer Michael Zerr. Gewinn erzielt das Unternehmen nach eigenen Angaben erst mit einer Millionen Kunden. Der Stromanbieter hofft, dass sich das Urteil des Bundeskartellamtes positiv auswirke. Die Behörde hatte in der letzten Woche die Münchener Stadtwerke verpflichtet, Strom an Yello-Kunden durchzuleiten. Zuvor hatten die Stadtwerke dies blockiert.