Stromkunden schätzen guten Service beim Stromanbieter
Viele Verbraucher achten bei einem Stromanbieterwechsel nicht nur auf den Preis, sondern auch auf guten Service. Insbesondere das Einhalten von Kundenerwartungen und die Wertschätzung für Kundentreue machen den Unterschied aus, wie aus einer Untersuchung der Beratergesellschaft ServiceValue hervorgeht.
In der Wettbewerbs-studie „ServiceAtlas Energieversorger 2014" wurden insgesamt 3.041 Kundenurteile zu 30 Energieversorgern analysiert. Dabei wurden über 20 spezifische Leistungs- und Servicemerkmale in insgesamt fünf Testkategorien von den Kunden bewertet.
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Am besten abgeschnitten von den dreißig untersuchten Stromanbietern haben dabei Naturstrom, LichtBlick und eprimo. Naturstrom als Gesamtsieger kann sich im Vergleich der 30 untersuchten Energieversorger zugleich als Testsieger in den Kategorien „Tarife", „Kundenservice", und „Nachhaltigkeit" behaupten. In der Kategorie „Kundenberatung" steht LichtBlick ganz oben im Ranking und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis" eprimo.