Wechsel in Ökostromtarif senkt Stromkosten
Wer noch seinem alten, vielleicht schon vor Jahren abgeschlossenen Stromtarif treu geblieben ist, verschenkt bares Geld. Mit einem Wechsel in einen Ökostromtarif können hessische Haushalte viel Geld sparen, so die „Hessische Energiespar-Aktion".
Ein Drei-Personenhaushalt verbrauche demnach im Jahr zwischen 3.500 und 4.000 Kilowattstunden, wobei die jährlichen Stromkosten bei ca.1.000 bis 1.100 Euro liegen. Bei einem Wechsel in einen Ökostromtarif liegen die Stromkosten bei gleichem Jahresverbrauch dagegen nur noch zwischen 850 und 900 Euro je nach Stromanbieter. Dabei müsse der Stromanbieter noch nicht einmal gewechselt werden. Man könne auch bei seinem Stromanbieter bleiben und dort den Ökostromtarif wählen.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Sparpotenzial bei Stromkosten bundesweit groß
Nicht nur in Hessen können Verbraucher mit einem Wechsel in einen Ökostromtarif die Stromkosten senken. Bundesweit gibt es ein großes Sparpotenzial bei den Stromkosten, das bislang nur eine Minderheit der Verbraucher ausgeschöpft hat. Überprüfen Sie mit dem Vergleichsrechner von Stormtipp.de jetzt gleich, wie groß Ihr persönliches Sparpotenzial bei den Stromkosten ist.