Energieversorger verlieren Vertrauen von Kunden
Immer mehr Kunden vermissen eine Orientierung durch den eigenen Energieversorger, obwohl das Thema Energie für die Verbraucher immer wichtiger wird. Das zeigt eine repräsentative Umfrage der Unternehmensberatung Batten & Company.
Energieversorger scheitern demnach insbesondere daran, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu berück-sichtigen. Die Folge ist nicht nur eine Vertrauenskrise im Energiemarkt, sondern auch ein Verlust der Energie-kompetenz an die Industrie, so die Unternehmens-berater.
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Nur jeder Fünfte der Befragten hat das Gefühl, dass die persönliche Lebenssituation in der Produktentwicklung oder Kommunikation des eigenen Versorgers berücksichtigt wird. Daraus ergeben sich für Konkurrenten aus anderen Branchen große Wachstumschancen. Mittlerweile sehen nur noch 24 Prozent der Kunden ihre Erwartungen an innovative Produkte und Leistungen durch Energieversorger besser erfüllt als durch die Industrie.Vielleicht interessiert Sie auch: