Stadtwerke München investieren wieder in Erneuerbare
Die Stadtwerke München (SWM) haben ihren 2013 für Deutschland verhängten Investitionsstopp in erneuerbare Energien aufgehoben. Mit dem wahrscheinlichen Inkrafttreten des neuen EEG zum August herrsche endlich wieder Planungssicherheit in Deutschland für Erneuerbare-Energien-Projekte, so das Unternehmen.
Die Windkraft bleibt für die SWM der wichtigste Baustein für den Erneuerbaren-Ausbau. „Wir begrüßen, dass die Bundesregierung das große Potenzial der Offshore-Windenergie anerkennt und den Ausbau engagiert vorantreiben möchte“, so Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung. „Die Anschubfinanzierung ist vor allem in den kommenden Jahren notwendig, um die Projekte in die Wirtschaftlichkeit zu führen. Hier sehen wir gute Chancen für neue Projekte“.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Den Ausbau der Windenergie in Bayern wollen die SWM gemeinsam mit interessierten Kommunen vorantreiben. Insgesamt haben die SWM in zwölf bayerischen Kommunen Projektoptionen mit einem Potential von bis zu 60 Windenergieanlagen in unterschiedlichen Bearbeitungsphasen.