Yello-Kunden müssen nicht an e.dis zahlen
Die Absicht des Stromanbieters e.dis, direkt von allen Yello-Kunden eine Netznutzungsgebühr zu verlangen, ist "vom Tisch", so der Stromanbieter Yello.
Verbraucher, die im e.dis Netzgebiet zu Yello wechseln wollen, erhalten zwar in der nächsten Woche ein Standardschreiben mit entsprechender Ankündigung von e.dis, doch beide Unternehmen konnten sich in sprichwörtlich letzter Sekunde einigen.
e.dis wird jetzt alle betroffenen Kunden über die Höhe der Netznutzungsentgelte informieren. Yello schließt mit e.dis für jeden einzelnen Kunden einen Netznutzungsvertrag ab und zahlt alle entsprechenden Abschläge direkt an e.dis. Noch an diesem Wochenende will Yello an jeden Kunden in e.dis Gebiet schriftlich über den Vorgang informieren. Nach Worten von Yello-Sprecher Ingo Büchner wird es keine doppelte Rechnungsstellung geben. "Wir sind froh, eine verbraucherfreundliche Lösung gefunden zu haben", sagte Büchner.
Verbraucher, die im e.dis Netzgebiet zu Yello wechseln wollen, erhalten zwar in der nächsten Woche ein Standardschreiben mit entsprechender Ankündigung von e.dis, doch beide Unternehmen konnten sich in sprichwörtlich letzter Sekunde einigen.
e.dis wird jetzt alle betroffenen Kunden über die Höhe der Netznutzungsentgelte informieren. Yello schließt mit e.dis für jeden einzelnen Kunden einen Netznutzungsvertrag ab und zahlt alle entsprechenden Abschläge direkt an e.dis. Noch an diesem Wochenende will Yello an jeden Kunden in e.dis Gebiet schriftlich über den Vorgang informieren. Nach Worten von Yello-Sprecher Ingo Büchner wird es keine doppelte Rechnungsstellung geben. "Wir sind froh, eine verbraucherfreundliche Lösung gefunden zu haben", sagte Büchner.