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Bewag geht auf Tuchfühlung
Der Berliner Stromanbieter möchte seine Kunden genauer kennen lernen und das ziemlich persönlich.
"Streben Sie nach Gemeinschaft, nach Sicherheit und Geborgenheit, sind Sie auf der Suche nach dem Besonderen? Überwiegt für Sie der Spaß eines Fallschirmsprungs das Risiko oder eher nicht? An einem unerwarteten freien Abend, gehen Sie da lieber mit Freunden essen oder bleiben Sie gemütlich Zuhause?" Mit solch indiskreten Fragen verblüffte die Bewag in den vergangenen Tagen die ÖkoPur-Strombezieher. Auch ein Teil der Bezieher von BerlinClassic, dem Strom aus den Berliner Kraft-Wärme-Kopplungs-Kraftwerken, muss in Zukunft mit solchen Fragen rechnen.
Den Fragebogen entwickelt hat nicht die bei der Bewag einzigartige Abteilung für Kundenzufriedenheit, sondern die Marketing-Abteilung. Sinn und Zweck soll die Entwicklung eines Service-Angebotes sein. So ist die Bewag der Meinung, dass der reine Verkauf von Strom in Zeiten des Wettbewerbs auch für einen Stromversorger nicht genug ist.
Der soll der Öko-Strom-Verbraucher künftig auf große Fahrt zu Solaranlagen und Windrädern gehen können, bei der Bewag Theater- oder Kinokarten kaufen und vielleicht sogar ein günstiges Angebot für seine Kontoführung von seinem Stromunternehmen bekommen.
"Streben Sie nach Gemeinschaft, nach Sicherheit und Geborgenheit, sind Sie auf der Suche nach dem Besonderen? Überwiegt für Sie der Spaß eines Fallschirmsprungs das Risiko oder eher nicht? An einem unerwarteten freien Abend, gehen Sie da lieber mit Freunden essen oder bleiben Sie gemütlich Zuhause?" Mit solch indiskreten Fragen verblüffte die Bewag in den vergangenen Tagen die ÖkoPur-Strombezieher. Auch ein Teil der Bezieher von BerlinClassic, dem Strom aus den Berliner Kraft-Wärme-Kopplungs-Kraftwerken, muss in Zukunft mit solchen Fragen rechnen.
Den Fragebogen entwickelt hat nicht die bei der Bewag einzigartige Abteilung für Kundenzufriedenheit, sondern die Marketing-Abteilung. Sinn und Zweck soll die Entwicklung eines Service-Angebotes sein. So ist die Bewag der Meinung, dass der reine Verkauf von Strom in Zeiten des Wettbewerbs auch für einen Stromversorger nicht genug ist.
Der soll der Öko-Strom-Verbraucher künftig auf große Fahrt zu Solaranlagen und Windrädern gehen können, bei der Bewag Theater- oder Kinokarten kaufen und vielleicht sogar ein günstiges Angebot für seine Kontoführung von seinem Stromunternehmen bekommen.